500,- Euro Spende vom Dorfkino Bredenbeck e.V.

Diese Spende hat der Verein Dorfkino Bredenbeck e.V. am Freitag, dem 12. September 2014, vor der Kammerkino-Vorstellung auf Warneckes Hof an den Dorfgemeinschaftsverein Bredenbeck übergeben. Die Summe entstand durch den sogenannten DGV-Zuschlag von 1,- Euro pro verkaufter Karte – und um die Summe rund zu machen, hat das Dorfkino den Betrag noch aufgestockt.

„Wir freuen uns sehr, dass das Dorfkino als erster Mitgliedsverein mit seinem DGV-Zuschlag insgesamt 500,- Euro als Spende für den Dorfgemeinschaftsverein generieren konnte. Eine tolle Idee, die hoffentlich bei anderen Bredenbecker Vereinen auf Nachahmer stößt. Nicht nur, um Spenden zu sammeln, sondern vor allen Dingen auch um zu zeigen, dass die Vereine aktiv gemeinsam mit uns an der Realisierung eines Dorfgemeinschaftshauses interessiert sind“, so Thomas Behr, 1. Vorsitzender des Dorfgemeinschaftsvereins Bredenbeck.

Thomas Behr hat für den Dorfgemeinschaftsverein den symbolischen Scheck aus den Händen von Christiane Koberstein-Schwarz, der Vorsitzenden des Dorfkinos, entgegengenommen.

Schreibe einen Kommentar