DGV-Newsletter Nr. 9

Aktuelle Informationen für Mitglieder des Dorfgemeinschaftsvereins Bredenbeck e.V. und alle, die es werden wollen

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Dorfgemeinschaftsvereins,

seit unserem letzten Newsletter gab es einige Presseartikel, die vielleicht bei dem einen oder anderen zu Verwunderung geführt haben. Wir haben dazu bewusst nicht in der Presse Stellung bezogen. Der Vorstand distanziert sich jedoch von den Artikeln, da diese unzutreffende Darstellun­gen zu den umfangreichen Verhandlungen beinhalten. Wir werden in der nächsten Mitgliederver­sammlung Näheres zum Netto Markt berichten.

Aber schauen wir voraus! Wie im Newsletter Nr. 8 berichtet, haben wir unseren Antrag auf Förde­rung eines Dorfgemeinschaftshauses beim ILEK-Programm gestellt. Von Seiten der Fördermittel­geber haben wir die Information bekommen, dass der Antrag auch nachträglich auf ein anderes, ähnlich gelagertes Objekt ohne Nachteile umgetragen werden kann.

Zwischenzeitlich wurde uns eine attraktive Immobilie, die Ende letzten Jahres nicht so positiv bewertet worden war, zu weitgehend geänderten Rahmenbedingungen angeboten. Aufgrund dieser geänderten Rahmenbedingungen haben wir in einer Vorstandssitzung beschlossen, das alternative Objekt genauer zu betrachten.

Der Bauausschuss hat inzwischen die Vorplanung für das alternative Objekt abgeschlossen und eine Kostenschätzung erstellt. Wir werden die Ergebnisse der Planung und der Kostenschätzung auf der nächsten Mitgliederversammlung vorstellen, zusammen mit einer neuen Bewertung beider Ob­jekte. Bis dahin bitten wir alle um etwas Geduld und Verständnis, dass wir das alternative Objekt noch nicht beim Namen nennen.

Bitte sprechen Sie uns vom Vorstandsteam an, falls Sie noch Fragen haben.

Beste Grüße

der Vorstand des Dorfgemeinschaftsvereins Bredenbeck

Schreibe einen Kommentar