Dorfgemeinschaftsverein im Sozialausschuss der Gemeinde Wennigsen vorgestellt

Unser stellvertretender Vorsitzender Rainer Hahne stellte am Mittwoch, dem 25. Februar 2015, dem Sozialausschuss der Gemeinde Wennigsen unseren Verein und seine Ziele vor. Im Mittelpunkt seines Vortrags stand die aktuelle Situation Bredenbecks: eingeschränkte Einkaufsmöglichkeit, demographischer Wandel und kompletter Wegfall  gastronomischer Betriebe. Und natürlich ging es um den daraus aus unserer Sicht resultierenden dringenden Bedarf für ein Dorfgemeinschaftshaus mit Raum für Kultur, Musik, Soziales, Begegnungen und Gastronomie.

Die anwesenden Politiker hörten dem Vortrag interessiert zu und nahmen Rainer Hahnes Aufruf auf, im Rahmen des Sozialausschusses aktiv die Planungen in puncto mögliche soziale Projekte bzw. Aufgaben für ein Bredenbecker Dorfgemeinschaftshaus zu unterstützen. Die Vorsitzende des Sozialausschusses, Martina Degenhardt (SPD) regte an, den Ausschuss erneut zu unterrichten, wenn die Planungen für das Dorfgemeinschaftshaus fortgeschritten sind. Ein wichtiger Schritt für uns!

Wir freuen uns sehr, dass einige Bredenbecker Bürgerinnen und Bürger und Ortsbürgermeister Hans-Heinrich Warnecke durch ihre Teilnahme an der Sitzung unser Anliegen unterstützt haben.

Schreibe einen Kommentar