Dorfgemeinschaftsverein unterstützt Jubiläum des Männergesangvereins

Tatkräftig haben mehrere Mitglieder des Dorfgemeinschaftsvereins dazu beigetragen, dass die mehr als 150 Besucher des Jubiläumsfests des wohl traditionsreichsten Vereins Bredenbecks auch mit Speis und Trank versorgt waren.

Auf wirklich beachtliche 150 Jahre Vereinsgeschichte kann der Männergesangverein nun zurückblicken und das Jubliläumsfest wird nicht nur den Mitgliedern in guter Erinnerung bleiben. Am Samstag, dem 8. August 20 15, wurde von 14.00 bis 18.00 Uhr am und im Bonhoeffer-Haus gefeiert. Trotz Ferienzeit besuchten mehr als 150 Gäste dieses Fest, bei dem nicht nur der Männergesangverein und der Bredenbecker Frauenchor A Capella mit musikalischen Einlagen glänzten. Einen besonderen Akzent setzte eine vietnamesi­sche Gruppe mit traditionellem Gesang und Tanz.

Bereits im Vorfeld hatten sich die Organisatoren des Männergesangvereins dafür ausgesprochen, den Überschuss der Veranstaltung dem Dorfgemeinschaftsverein zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund haben einige Mitglieder unseres Vereins auch am Grill und Ausschank für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Auch die Calenberger Zeitung hat über diese rundum gelungene Veranstaltung berichtet.

Noch einmal herzlichen Dank für die Spendenbereitschaft des Männergesangvereins.

Schreibe einen Kommentar