Neujahrsgespräch der SPD thematisiert Dorfgemeinschaftshaus

Die Entwicklung Bredenbecks vor dem Hintergrund der Einzelhandels- und Gastronomieschließungen in unserem Ortsteil war eines der Schwerpunktthemen des diesjährigen Neujahrsempfangs der SPD im Sportheim der SG Bredebeck.

Vor interessierten Vereinsvertretern referierte Thomas Behr, 1. Vorsitzender des Dorfgemeinschaftsvereins, noch einmal über die in einer wissenschaftlichen Studie aufgearbeiteten Daten zu Bredenbeck und die Empfehlung des Autors, mit einem Dorfgemeinschaftshaus als sozialem und kulturellem Mittelpunkt der Entwicklung gegenzusteuern. Daraus entspann sich eine lebhafte Diskussion

PS: Wir freuen uns sehr, dass Thomas Behr für sein Engagement von den Organisatoren des Neujahrsgesprächs ausgezeichnet wurde!

Schreibe einen Kommentar