10 Jahre Dorfgemeinschaftsverein – das wurde gefeiert

Am 3. September 2013 wurde der Verein gegründet. 10 Jahre später konnte der Vereinsvorsitzende Rainer Hahne bei sommerlichen Temperaturen knapp 100 Gäste im Garten hinter der Bredenbecker Scheune begrüßen. Er bedankte sich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die es in einer gemeinsamen Kraftanstrengung geschafft haben, dass in der Mitte von Bredenbeck dieses tolle Gebäude für die Allgemeinheit zur Verfügung steht. Und es sind weiterhin viele Aktive dabei, die für einen sehr abwechslungsreichen Veranstaltungsbetrieb und den Erhalt und die Pflege sorgen. Eine beeindruckende Gemeinschaftsleistung!
Bei Bratwurst und Bier (vielen Dank für die Salate und an das Grillteam) gab es muntere Gespräche bei allerbester Stimmung. Die große Flasche mit der Aufschrift „Gründungsschluck“ durfte natürlich nicht fehlen. Thomas Behr hat die Feier organisiert und am Abend dafür gesorgt, dass alle versorgt wurden. Mit „Wohlsein“ wurde auf den schönen Abend angestoßen.
Mit Einbruch der Dunkelheit begann im Saal das musikalische Programm. Björn Hahne von der Band Whiskey and Rye (sein Mitspieler Marc musste krankheitsbedingt leider absagen) sorgte mit irischer Folk-Musik für allerbeste Unterhaltung.
Als „großes Fest im kleinen Garten“ wurde die Feier von einer Teilnehmerin nett beschrieben. Wir bedanken uns für die Spenden, die in der Kanne gelandet sind.
Die Fotos hat – wie immer – Christine Koberstein-Schwarz zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Kommentare sind geschlossen.