Carsharing-Aktionszeitraum in Bredenbeck gestartet

Bis kurz vor Weihnachten wird der blaue Stadtmobil-Flitzer auf dem Edeka Parkplatz in der Deisterstraße stehen. Damit ein dauerhaftes Angebot von Stadtmobil in Bredenbeck installiert wird, müssen wir rund 30 Nutzerinnen und Nutzer gewinnen. Was spricht für das Carsharing? Die Gründe sind vielfältig! Natürlich sind auf das Auto angewiesene Berufspendlerinnen und Pendler nicht die primäre Zielgruppe für das Thema Carsharing. Die meisten privaten PKW stehen allerdings im Schnitt 23 Stunden am Tag rum, kosten Geld und “blockieren” öffentliche Flächen, wenn sie nicht gerade in der heimischen Auffahrt stehen. Zudem sind die Autos der Carsharing-Anbieter meist sehr modern und im besten Fall elektrisch. Dementsprechend deutlich umweltschonender, als manch altes Auto.

Es ist eine Chance für Bredenbeck den richtigen Schritt in Richtung eines lebenswerten Dorfes der Zukunft zu machen. Davon bin ich überzeugt und möchte Sie/euch daher alle einladen, die Schwelle der 30 Personen zu erreichen. Das funktioniert mit einer Anmeldung auf www.stadtmobil.hannover.de. Hier sind auch alle relevanten Informationen zu Preisen und Nutzungsbedingungen zu finden.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung: olesch@dorfgemeinschaft-bredenbeck.de oder 017687964994

Kommentare sind geschlossen.