Einladung zu ukrainischen Filmabenden

Am 12.11.23 werden wir im Saal der Bredenbecker Scheune ab 15 Uhr den Film “Strong Ivan” zeigen. Worum geht es? Der Film erzählt die herausragende Lebensgeschichte von Ivan Firtsak, der im Juni 1899 im ukrainischen Dorf Bilky im Bezirk Irschawa in der Oblast Transkarpatien geboren wurde. Mit 18 Jahren trat er in einem tschechoslowakischen Zirkus auf, bereiste 64 Länder der Welt und überraschte alle mit seinen Siegen. Er war tschechoslowakischer Meister im Gewichtheben und Europameister im Bodybuilding. Aufgrund seiner unglaublichen Stärke erhielt er den Spitznamen Strong Ivan Croton. Ivan Firtsak gewann zahlreiche Einzelkämpfe mit berühmten Ringern der Welt. Aus den Händen der Königin von England erhielt er einen mit Gold und Diamanten verzierten Helm und einen Gürtel. Die amerikanische Presse nannte ihn den stärksten Mann des 20. Jahrhunderts. 1937, auf dem Höhepunkt seines Ruhmes, kehrte er in seine Heimat zurück. Der Film wird auf ukrainischer Sprache gezeigt und ist für Erwachsene geeignet.

Am 17.12.23 zeigen wir ab 15 Uhr den Film “Nicky Tanner (The Dragon Spell)”. Worum geht es? Der 10-jährige Nicky ist ein gutherziger Träumer, der die Erwartungen seines Vaters, eines berühmten Drachenjägers, nicht erfüllen kann. Er reitet auf seinem Hauskalb Draco und glaubt, auf dem Rücken eines Drachen durch die Luft zu schweben. Als Nicky von der Legende der Feuerblume und ihren magischen Kräften erfährt, werden er und Draco in ein unglaubliches Abenteuer hineingezogen. Im Zauberwald begegnet Nicky einem gruseligen Riesen, freundet sich mit einem schelmischen Waldkobold an, betritt die Höhle des letzten Drachen und lässt sich von der mysteriösen Wasserprinzessin verzaubern. Werden er und seine neuen Freunde die Feuerblume rechtzeitig finden, um die bösen Pläne der Sumpfhexe zu verhindern?

Der Film wird auf ukrainischer Sprache gezeigt und ist für Kinder geeignet.

Eintritt frei

Kommentare sind geschlossen.