Erfolgreicher Start des Corona-Testzentrums im DGH

Testen auch am 1. Mai von 9:00 – 13:00 Uhr möglich

In der vergangenen Woche war das Corona-Testzentrum im Dorfgemeinschaftshaus erstmals an drei Tagen nacheinander geöffnet. “Insgesamt haben wir 231 Tests durchgeführt”, berichtet DGV-Vorsitzender Thomas Behr. “Und alle waren negativ. Das freut uns besonders.” Allein am Samstag wurden 80 Tests durchgeführt. “Das ist das Maximum, was wir mit einer Teststraße im Öffnungszeitraum durchführen konnten.”

Das Testzentrum wird auch in dieser Woche am Donnerstag, Freitag und auch am Samstag, dem 1. Mai, geöffnet sein. Jede Bürgerin und jeder Bürger kann dort dann den sog. kostenlosen Bürgertest unter Vorlage seines Personalausweises durchführen lassen. Circa 20 Minuten nach dem Test wird dann die Bescheinigung ausgehändigt, die nach dem neuen Infektionsschutzgesetz bei “Click & Meet” , den sog. “körpernahen Dienstleistungen” wie Friseurbesuch oder auch einem Besuch im Zoo vorgelegt werden muss.

“Es ist sehr wohltuend, dass im Dorfgemeinschaftshaus wieder Leben eingekehrt ist und wir mit dem Testzentrum auch dazu beitragen können, dass ein wenig normalere Zeiten hoffenlicht bald wieder möglich sind”, so Behr abschließend.

Kommentare sind geschlossen.