Gedenkveranstaltung in der Bredenbecker Scheune mit SVITE

Es war ein trauriger Anlass, zu dem sich am 25. Februar Gäste aus der Ukraine und aus Deutschland in der Bredenbecker Scheune getroffen haben: der 2. Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine.
Eingeleitet wurde mit bedrückenden Bildern aus dem Kriegsgebiet. Dann begann das Konzert des Ensembles SVITE mit dem bekannten Lied „Sag mir, wo die Blumen sind“ auf Deutsch und Ukrainisch. Mit Liedern aus der ukrainischen Heimat, die die bewegte Geschichte des Landes und den Willen zur Freiheit widerspiegelten, hat SVITE das Publikum sehr berührt, viele Tränen wurden weggewischt.
Großartige Stimmen, perfekte Beherrschung der Instrumente und ein harmonisches Zusammenspiel haben das Publikum sehr beeindruckend. Langanhaltender Applaus und viele freundliche Worte haben die herausragende Vorstellung bestätigt, die dem schrecklichen Anlass gerecht wurde.

Zum Ensemble SVITE gehören:

Anna Sonyk, Bandura und Gesang
Svetlana Sonyk, Gesang
Maria Shvydkiv, Klavier und Gesang
Manfred Kindel, Akkordeon und Gesang.

Wir sind froh und stolz, dass wir die Möglichkeit für dieses Gedenkkonzert bieten konnten. Herzlichen Dank an Hanne Drews, Heinz Mensing und Justus Olesch (Quartiersmanager), die für die Organisation gesorgt haben.

Das sollten Sie nicht verpassen:
SVITE tritt am 21.04.2024 ab 17 Uhr ein weiteres Mal in einer öffentlichen Veranstaltung in der Bredenbecker Scheune auf. Einlass ab 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Einen kleinen musikalischen Eindruck finden Sie auf der Homepage unseres Kultur- und Veranstaltungszentrums www.bredenbecker-scheune.de

Kommentare sind geschlossen.