Neu ab November im DGH: “Schank- und Speisewirtschaft zum Dorfkrug”

DGV-Newsletter Nr. 30 vom 8.10.2020

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Dorfgemeinschaftsvereins,

„Das ‚Josephs‘ wird zum Dorfkrug“ titelte die Neue Presse bereits am Mittwoch, 7.10.2020, auf der letzten Seite und hat damit vorweggenommen, was heute um 17:00 Uhr erst offiziell per Unterschrift besiegelt wurde: In unserem Dorfgemeinschaftshaus wird es in Kürze mit der „Schank- und Speisewirtschaft zum Dorfkrug“ und dem Gastronom Daniel Schnoege wieder eine Gastronomie geben! Darüber sind wir überglücklich!

Thomas Behr, Gastronom Daniel Schnoege und Rainer Hahne bei der Vertragsunterzeichnung

Wir sind überzeugt, mit dem erfahrenen Gastronomen Daniel Schnoege, der in Döhren das „Wirtsclubhaus“ betreibt, den richtigen Partner für unser Haus gefunden zu haben. Einen finalen Eröffnungstermin gibt es noch nicht, Herr Schnoege will aber noch im November die Türen der „Schank- und Speisewirtschaft zum Dorfkrug“ öffnen. Es wird laut Herrn Schnoege einen Bereich geben, in dem man „nur mal ein Bierchen trinken“ kann und einen separaten Restaurantbereich. Herr Schnoege wird mit seinem Team ab Eröffnung auch die Bewirtung für Veranstaltungen in den Räumlichkeiten im Dorfgemeinschaftshaus übernehmen. Anmeldungen werden aber schon jetzt unter info@the-art-of-service.de angenommen.

Noch eine kurze Info zum Thema Veranstaltungen: Unter Beachtung der geltenden Corona-Regeln können im Dorfgemeinschaftshaus wieder Veranstaltungen stattfinden – sowohl Privatfeiern als auch Kulturveranstaltungen. Das aktuell geltende „Hygienekonzept für Veranstaltungen“ finden Sie auf der Website des Dorfgemeinschaftsvereins unter diesem Link.

In diesem Bereich ist schon wieder einiges geboten:

  • Montag, 12.10.2020, ab 19:00 Uhr – Offener Spieleabend
  • Freitag, 16.10.2020, ab 19:00 Uhr – Multivisionsvortrag „USA – Die Ostküste“
  • Sonntag, 18.10.2020, ab 11:00 Uhr – Niedersächsische Fotomeisterschaft – Niedersachsen Ost
  • Mittwoch, 28.10.2020, ab 19:00 Uhr – Offener Spieleabend
  • Freitag, 30.10.2020, ab 19:00 Uhr – Dorfkino

Wir freuen uns darauf, Sie bei der einen oder anderen Veranstaltung zu treffen – und vielleicht den Abend dann bei einem Getränk im „Dorfkrug“ gemeinsam ausklingen zu lassen.

Herzliche Grüße

Der Vorstand des Dorfgemeinschaftsvereins Bredenbeck e.V.

Kommentare sind geschlossen.