Viele fleißige Hände

Unserer zahlreichen Bauhelfer haben an den letzten Samstagen einiges geschafft:

  • Das Treppenloch in der Garage wurde vergrößert und die Treppe versetzt.
  • Die Grundleitungen wurden verlegt.
  • Der Außenbereich wurde aufgeräumt um für die Fundamente für den neuen Anbau Platz zu schaffen – ein Extra-Dankeschön an Ekki Hertell, der mit einem Radlader dabei war!
  • Klinkersteine wurden geputzt und gestapelt.
  • Eine Schalung für den hinteren Mauerbereich wurde gefertigt.
  • Zwei Durchbrüche durch Fundamente für Abflußleitungen wurden gestemmt.

Dafür herzlichen Dank! In der Galerie am Ende des Beitrags finden Sie Impressionen der letzten Arbeitseinsätze.

Insgesamt haben unsere ehrenamtlichen Helfer in den ersten drei Monaten 2018 bereits mehr als 160 Arbeitsstunden geleistet. Doch das ist nur der Anfang. Vor uns und den Bauhelfern liegen noch viele arbeitsreiche Samstage. Und weitere helfende Hände sind immer willkommen!

Auf dem Arbeitsplan für den kommenden Samstag stehen der Abbruch der großen Innenwand. “Hier wird eine Menge Menpower benötigt”, soVorstand Thomas Behr, der selbst regelmäßg dabei ist. Die abgebrochenen Steine müssen anschließend gesäubert und gestapelt werden.

Die Arbeitseinsätze beginnen jeden Samstag um 9:00 Uhr und dauern bis zum späten Mittag. Für einen kräftigen Imbiss und Getränke ist Dank des Einsatzes der Mitglieder des Event-Teams immer gesorgt. Wer dabei sein will, kann sich direkt beim Bauhelfer-Koordinator Gerd Koch (email: kochgh@t-online.de oder Tel.: 05109/63668) melden.

Für die Baustelle suchen wir noch freistehende Regale zur Aufbewahrung der Bau-Utensilien. Wir freuen uns, wenn Sie  ein oder mehrere überzählige Regale besitzen und diese spenden möchten – Anruf genügt!

 

Kommentare sind geschlossen.