Das Bredenbecker Seifenkistenrennen

fand am Samstag den 08.07. in der Straße Am Hohen Holze statt. 17 mutige Kinder haben sich in die großartig gestalteten, selbst gebauten Kisten gewagt und sind die gut 200 Meter lange Strecke hinuntergesaust. Dabei haben sie Geschwindigkeiten bis zu 30 Km/h erreicht. Am Streckenrand wurden sie von Familienmitgliedern und Schaulustigen angefeuert. Einige Anwohner*innen hatten es sich in den Vorgärten gemütlich gemacht und das Spektakel bei kalten Getränken verfolgt. Der Musikzug der Bredenbecker Feuerwehr rundete den Tag musikalisch ab.
Unterstützt wurde das unter der Schirmherrschaft des Bredenbecker Ortsrats veranstaltete Event von zahlreichen ortsansässigen Betrieben. Herr Corbach von der DVAG spendete großzügig und das Cafe B sowie das La Bella Restaurant stifteten Preise sowie die Mehrwegbecher. Die DW-Meisterwerkstatt sammelte über Monate Reifen, die wir zur Absicherung der Straße nutzen konnten. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer am Renntag hätten wir die Veranstaltung nicht so glatt über die Bühne bringen können. Der größte Dank gilt allerdings Familie Weniger und Familie Kühling, die sich seit mehr als einem halben Jahr beinahe wöchentlich mit mir getroffen haben, um das Rennen zu planen und dann auch durchzuführen.
Im Anschluss an das Rennen konnten wir in viele glückliche Kindergesichter schauen. Kein Kind ist leer ausgegangen, aber 3 „offizielle“ Gewinner haben einen der begehrten Pokale und die Gutscheine ergattern können. Die strahlenden Kids sind Anlass genug für uns, das Seifenkistenrennen auch im kommenden Jahr stattfinden lassen zu wollen. Ein tolles Event für Jung und Alt.
Mit den vielen Erkenntnissen aus diesem Jahr wird es sicher noch spannender und reibungsloser im Ablauf.
Mit freundlichen Grüßen von ihrem/eurem Quartiersmanager

Justus Olesch

Kommentare sind geschlossen.