Maifest 2018

Trotz wenig einladendem Wetter besuchten zahlreiche Gäste das diesjährige Bredenbecker Maifest. Das Programm und die Aktionen von Mai-Andacht über das Mai-Liedersingen mit den Grundschul-Chor bis zur Second Star Band, von Kinderschminken bis Bobby-Car- und Fahrzeug-Ecke waren alle gut besucht.

“Das zeigt uns, dass wir gemeinsam mit den Bredenbecker Vereinen und dem Ortsrat das Maifest inzwischen bei vielen Bredenbeckern etablieren konnten”, sagt Rainer Hahne, der von Seiten des Dorfgemeinschaftsvereins die Fäden für diese Veranstaltung in der Hand hielt. “Aber unser Dank gilt ganz klar allen Helferinnen und Helfern, ohne die das Maifest nicht durchführbar ist. Das beginnt bei den Frauen, die den Maikranz gebunden haben über die Feuerwehr, die den Maibaum wieder aufgestellt hat, bis hin zu vielen Freiwilligen aus den Bredenbecker Vereinen, die heute hier dabei waren.”

Hier einige Impressionen des Maifests

Kommentare sind geschlossen.