Vertreterinnen der Sparkasse Hannover überreichen Spende an Dorfgemeinschaftsverein Bredenbeck

Bei strahlendem Sonnenschein besuchten Vanessa Schubert, Vertriebsdirektorin der Sparkasse Hannover, und ihre Kollegin Stephanie Spremberg das zukünftige Dorfgemeinschaftshaus Bredenbeck, um dem Dorfgemeinschaftsverein Bredenbeck eine Spende in Höhe von 3.000,- Euro  für den Innenausbau dieses Projekts zu überreichen. „Wir freuen uns sehr über diese beachtliche Spende. Ihr Beitrag wird uns wieder einen Schritt voran bringen bei der Realisation unseres Projekts“, sagte der stellvertretende Vorsitzende Rainer Hahne bei der Scheckübergabe im Kreis der ehrenamtlichen Helfer.

Wie an jedem Samstag seit einigen Wochen wurde nämlich auch an diesem Samstag in der Mensing’schen Scheune gearbeitet. „Diese Eigenleistung ist ein nicht zu unterschätzender Faktor beim Umbau zum Dorfgemeinschaftshaus. Heute werden wieder Deckenteile entfernt und neue Mauern hochgezogen“, erläuterte Hahne weiter. „In den nächsten Wochen stehen noch viele Arbeiten auf unserer To-Do-Liste und dafür brauchen wir auch immer wieder zusätzliche Hilfe, weitere Freiwillige“ appellierte Hahne.

Im Anschluss nutzten die beiden Gäste die Gelegenheit, die Baustelle zu besichtigen und sich erklären zu lassen, wo nach Fertigstellung Gaststätte, Mehrzwecksäle und weitere Räumlichkeiten sein werden. „Ein beeindruckendes Projekt“, stellte Vanessa Schubert fest. „Es beeindruckt mich sehr, was hier in Bredenbeck mit ehrenamtlicher Arbeit geschaffen wird. Dieses Engagement unterstützen wir gerne und wünschen dem Dorfgemeinschaftsverein weiter gutes Gelingen.“

Die Calenberger Zeitung hat ebenfalls über die Sendenübergabe berichtet – hier geht’s zum Artikel.

Hier noch einige Bilder des Tages:

Kommentare sind geschlossen.