Malocher trotzen der Sommerhitze

Von den hochsommerlichen Temperaturen lassen sich die Helfer des Dorfgemeinschaftsvereins Bredenbeck nicht abschrecken. Unter dem treffenden Namen „Malocher“ verabreden sie sich und legen los: Der Garten hinter dem Haus wird neu gestaltet. Dafür müssen etliche schwere Steine, die aus dem Umbau der Scheune stammen, sortiert und neu verlegt werden.

Dass dem Namensgeber der Mensingschen Scheune, Christian Mensing, einst ein Steinbruch gehörte, ist ein Glücksfall für die Gartengestaltung. Beim Umbau der Scheune wurden etliche Steinblöcke gesichert, die jetzt wieder Verwendung finden.

Jeder Stein wurde vermessen und nummeriert und wird nach einer Planung von Richard Harms verlegt.

Ein herzlicher Dank gilt einmal mehr den Helfern. Es ist toll, dass auch dieser Teil des Dorfgemeinschaftshauses jetzt neu gestaltet wird. Schauen Sie doch einfach mal über den Zaun.

Kommentare sind geschlossen.