Sommerreise Kerstin Liebelt und Dr. Matthias Miersch

Ende Juli hatten wir Besuch aus Berlin. Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Kerstin Liebelt hat der Bundestagsabgeordnete Dr. Matthias Miersch auf seiner Sommerreise Station im Dorfgemeinschaftshaus gemacht. Der Vereinsvorsitzende, Thomas Behr, hat gemeinsam mit Dr. Thomas Franke die Beweggründe für den Bau des Dorfgemeinschaftshauses und dem Weg dorthin erläutert.

Herr Dr. Miersch und Frau Liebelt waren sehr angetan von dem, was in Bredenbeck geschaffen wurde. Besonders die vielen ehrenamtlichen Helferstunden wurden hochgelobt.

Auch die schwierige Situation durch die Corona bedingten Einschränkungen wurden besprochen. Dank der zahlreichen Spenden konnte unser Verein die Einnahmeverluste durch den Wegfall von Veranstaltungen einigermaßen ausgleichen. Herr Dr. Miersch wies auf die zahlreichen Hilfsprogramme hin, die Bund und Land aufgelegt haben. „Leider gibt es bislang keine Unterstützung für die Dorfgemeinschaftshäuser“ bedauerte Thomas Behr. Die Kommunen haben viel Unterstützung bekommen und sind aus Sicht des Bundestagsabgeordneten gefordert, die örtlichen kulturellen Einrichtungen zu unterstützen. Hoffen wir, dass die die Gemeinde Wennigsen und die Region Hannover das auch so sehen, wenn wir Unterstützung brauchen.

Frau Liebelt war bereits bei der Grundsteinlegung dabei und war, ebenso wie Herr Dr. Miersch, beim Rundgang durch das Gebäude beeindruckt, was das DGH zu bieten hat.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto vor dem DGH setzte der Besuch die Sommerreise Richtung Wennigsen fort.

Kommentare sind geschlossen.