DGV-News 02/2025

Liebe Mitglieder des Dorfgemeinschaftsvereins,

es gibt eine Änderung in unserem Quartiersmanagement. Justus Olesch wird nur noch mit wenigen Stunden bis Ende Februar als Quartiersmanager tätig sein. Mehr dazu im nächsten Newsletter. Wir freuen uns sehr, dass wir eine Nachfolgerin gefunden haben: Zoe Nierste wird diese Aufgabe übernehmen, im Februar gemeinsam mit Justus Olesch. Wir wünschen ihr einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Auf unserer Homepage und im Aushang neben der Apotheke können Sie demnächst sehen, was Frau Nierste in Angriff nehmen wird. Sie ist per E-Mail unter zoe.nierste@dorfgemeinschaft-bredenbeck.de und mittwochs von 10 bis 12 Uhr in der Bredenbecker Scheune erreichbar.

Das Quartiersmanagement ist bis Ende September 2025 durch eine Förderung der Deutschen Fernsehlotterie gesichert. Wir haben einen Folgeantrag gestellt, über den frühestens Ende Mai 2025 entschieden wird. Herzlichen Dank an das Team „Quartiersmanagement“.

Wie die Zeit vergeht: Am 1. Juni 2019 wurde das Dorfgemeinschaftshaus feierlich eröffnet – vielleicht erinnern Sie sich noch daran. Seitdem ist so unglaublich viel passiert. Wir sind froh, dass uns die schwere Corona-Zeit mit Schließungen, Auflagen usw. nicht aus der Bahn geworfen hat. Mit Prominenz aus der Landes- und der Kommunalpolitik wurde im Juni 2024 daran erinnert. Wir konnten uns über viel Lob freuen. Dieses 5-jährige Jubiläum war auch ein guter Anlass für ein „Großes Fest im kleinen Garten“ mit Ihnen, unseren Vereinsmitgliedern.

Dieser Newsletter wollen wir auch ab sofort nutzen, um Ihnen zu zeigen, wer dazu beiträgt, dass unser Verein viel erreicht hat. Doch wir ruhen uns sich nicht auf dem Erfolg aus, sondern entwickeln immer neue Ideen, damit Bredenbeck noch lebenswerter wird. Sie haben Vorschläge, Ideen, Kritik oder auch Lob? Dann schreiben Sie uns gerne per Post oder digital unter info@dorfgemeinschaft-bredenbeck.de.

Der Vorstand besteht aus 7 Personen, die in der jährlichen Mitgliederversammlung in einem rotierenden Verfahren gewählt werden. Hier die aktuellen Vorstandsmitglieder

  1. Vorsitzender: Rainer Hahne
  2. Vorsitzender: Thomas Behr
    Kassenwart (Schatzmeister): Klaus Koberstein-Schwarz
    Schriftführerin: Ute Schulze-Wolfering
    Beisitzer/innen: Dr. Lothar Fuchs, Lena Lindner und Martina Noske

Wir tagen regelmäßig, demnächst findet unsere 138. Sitzung statt.
Am 23. Februar ab 17.30 Uhr treffen wir uns zum Wahlabend im Großen Saal, um gemeinsam die Wahlberichterstattung anzusehen. Sie sind herzlich eingeladen.

Die Mitgliederversammlung 2025 ist für den 03. April 2025, ab 19.30 Uhr, geplant, die Einladung folgt noch. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand

Die Kommentare sind geschlossen.