„Weihnachtsgeschenk“ für die Bredenbecker Scheune

Ton- und Lichttechnik konnte dank Förderung durch den Fond für Digitales erweitert werden.

Kurz nach dem 1. Advent sorgte die Fa. AVI Studios für große Freude nicht nur bei den Mitgliedern der sog. Technik-Gruppe des Dorfgemeinschaftsvereins. Dank der großen finanziellen Unterstützung des Fonds für Digitales konnte die Medientechnik deutlich durch den Einbau neuer Komponenten durch die Spezialisten von AVI Studios aufgewertet werden. Die bereits eingebaute technische Ausstattung im großen Saal wurde dabei durch neue Steuerungselemente aufgerüstet. Ab sofort können jetzt automatische Programme für vordefinierte Veranstaltungsformate genutzt werden. „Auf einen kurzen Nenner gebracht: Allen, die den Saal jetzt nutzen, steht eine deutlich leichter zu bedienende Technik zur Verfügung“ macht Vorstand Rainer Hahne deutlich.
Darüber hinaus konnte dank der Förderung ein Rollstandfuß für einen gespendeten Fernseher erworben werden, der im Mehrzweckraum im ersten Stock nun zur Verfügung steht.
„Ein Herzliches Dankeschön an den ‚Fonds für Digitales‘ für die Förderung und die stets sehr gute Betreuung“, sagt Rainer Hahne. „Wir freuen uns schon jetzt darauf, im nächsten Jahr bei zahlreichen Gelegenheiten mit unserer erweiterten und anwenderfreundlicheren technischen Ausstattung glänzen zu können.“
Das Technik-Team des Dorfgemeinschaftvereins Bredenbeck besteht aus Christian Mainka, Hubertus Noske und Jan Pauly. Sie kümmern sich bei den Veranstaltungen des Dorfgemeinschaftsvereins in der Bredenbecker Scheune um den guten Ton und das richtige Licht – und stehen auch bei Gastveranstaltungen den Veranstaltern bei technischen Fragen zur Seite. „Dafür an dieser Stelle von uns allen ein herzliches Dankeschön“, so Hahne abschließend.

Kommentare sind geschlossen.